About

Anika

Gärtnerin und Gartenliebhaberin

Ursprünglich aus Hamburg / Deutschland

Wohnt momentan in Tokio / Japan

kokumazasa {at} googlemail.com


Ich distanziere mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinkten Seitenadressen auf meinem Blog und mache mir diese Inhalte nicht zu eigen.


31 Gedanken zu „About

  1. Ich finds gut, das man auch mal etwas von jemandem zu lesen bekommt, der nicht in irgendeinem Büro versauert (so wie ich?). Deshalb und auch wegen der oft tollen Fotos, schaue ich gern öfters mal vorbei.

    • Vielen Dank!
      Ich bemühe mich nicht irgendwo zu versauern (ich hoffe, ich schaffe es auch in Zukunft >.<) und arbeite weiter an meinen Fotografier-Künsten!
      Danke, dass dir ein paar der Bilder gefallen!

    • Danke, aber will ich das lesen? Bin bis zur Bildunterschrift gekommen und schon dicke Fehler… Kyushu südlichste Insel? Und wo liegen die Inseln von Okinawa? Glückszettel am Schrein festbinden??? Ähm.. ja… Recherche = 0?

      • Lösche es einfach und gut isses. Kommt nicht wieder vor, dass ich dich auf potentiell unteressante Artiekl aufmerksam mache,

        Ich bitte demütig um Verzeihung.

      • Eine Antwort hätte auch gereicht, denn ich habe nicht auf die erste geantwortet, weil hier Nacht war und ich geschlafen habe…
        Ich bin generell an interessanten Artikeln interessiert. Nur leider strotzen Artikel von Zeitungen, vor allem die der Online-Ausgaben, nur so vor Fehlern. Und das bezieht sich leider nicht nur auf Reiseberichte über andere Länder..
        Du solltest nicht gleich alles als Kritik an deiner Person auffassen.

      • Das hat nichts mit Kritik an meiner Person zu tun, sondern das deine Kritik bei mir an der falschen Adresse war, Ich habe den Artikel schließlich nicht geschrieben.

      • Genau das meinte ich.
        Das „Danke“ am Anfang war an dich gerichtet.
        Der Rest war Kritik am Artikel.

  2. Dear Anika!
    Greetings from Shizuoka, japan!
    I can read (a little) German but your English is really good!
    Thank you so much for your comments on my blog!
    You are from hamburg but you presently live in Asaka!
    Have you ever been to Shizuoka?
    Looking forward to talking to you!
    best reagrds,
    RobertGilles
    PS: gingko! Now, just a little tease, do you prefer them male or female, I mean the trees! LOL

    • Thank you very much for your comment!
      I think my English went very bad since school :(
      Have to train it a little bit…

      I have never been to Shizuoka City yet, but my husband is from Shizuoka-ken, so I visited the prefecture four times I think…
      First time I’ve been to Izu. My hostfamily drove by car from Yokohama to Shimoda and I instantly fell in love with Shizuoka-ken!
      Hope I can see more in the next years. It’s not too far away from Tokyo ^_-

      • Dear Anika!
        Your English is well above average!
        If you want to know anything about Shizuoka, don’t hesitate!
        But hubby probably knows better!
        Where in Shizuoka is he from?
        All the best!
        Robert-Gilles

  3. Liebe Annika
    Erst mal muss ich sagen dies ist ein sehr toller Blog.

    Auch mein Traum ist es in Japan zu Arbeiten und zu Leben.Obwohl ich hier in Deutschland geboren bin fühle ich mich hier überhaupt nicht wohl. Es gibt viele momente wo ich echt mit den Tränen zu kämpfen habe. Nach Japan fühle ich mich sehr hingezogen.

    Vieleicht kannst mir ja einige Tipps geben, wo ich am besten nach Jobs suchen kann in Japan. Wäre super.

  4. Hi Annika
    Bist du noch in Japan als Gärtnerin an arbeiten.
    Wie geht es dir denn soweit, ich habe dir ja schon lange nicht mehr geschrieben.
    Gruß
    Pete

    • Hallo Peter!
      Ich arbeite jetzt nicht mehr direkt als Gärtnerin. Habe die Firma gewechselt und lerne jetzt das Handwerk des Gartendesigners :)

    • Ueber Korea weiss ich so gut wie nichts, also vielleicht schaue ich mal in deinem Blog vorbei um ein bisschen zu lernen ^_-
      Viel Spass auf jeden Fall sowohl in Korea als auch in Japan!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s