Warum man grade wieder wenig von mir hört..

Keine Pflaume, keine Kirsche: Pfirsich!

Ich stecke gerade bis über beide Ohren in Vorbereitungen für den Kindergarten und ständig ist hier jemand krank..
Seit Chibi Mamo-chan 6 Monate alt ist, ist sein Welpenschutz anscheinend vorüber..
Zuerst kam er mit einer laufenden Nase an…
Die übertrug sich auf mich und einen Tag fühlte ich mich auch etwas benebelt. Mamo-chan raffte es aber komplett dahin. Zwei Tage lag er mit Fieber im Bett und zwei Wochen später plagt ihn immer noch Husten.
Chibi Mamo-chan hat inzwischen aber schon wieder das Nächste angeschleppt. Der Arzt meint Noro- oder Rotavirus. Sprich: Durchfall!
Bis jetzt haben weder Mamo-chan noch ich Probleme, toitoitoi!
Wer als Erwachsener einmal Noro hatte will es nie wieder bekommen!
Zwischen ständigem Windeln wechseln, Kleidung tauschen und auswaschen nähe ich also Namensbändchen an alle Klamotten von Chibi Mamo-chan, kaufe fehlende Sachen ein und nähe Bezüge für die Wolldecke im Kindergarten (Danke an Oma für den Matratzenbezug!) und putze, bereite Abendessen vor, friere Beikost ein, versuche Chibi Mamo-chan Medizin und Essen einzuflössen, kaufe ein und versuche noch einige nette Sachen im März zu unternehmen.
Wie ihr seht, wenig Zeit zum Blog schreiben >.<
Mit den Namensbändchen bin ich aber fast durch und ich hoffe der Durchfall gibt sich bald wieder, dann kann ich hoffentlich auch wieder mehr schreiben!

Advertisements

10 Gedanken zu “Warum man grade wieder wenig von mir hört..

  1. >>Seit Chibi Mamo-chan 6 Monate alt ist, ist sein Welpenschutz anscheinend vorüber..<<

    Ist es auch. Such mal nach "Nestschutz".
    Ich wünsche gute Besserung!

    • Ja. Ich denke bei manchen Babys passiert es früher, bei manchen später. Aber bei Chibi Mamo-chan hat es genau die sechs Monate getroffen…

  2. Warte mal ab wie oft der Kleine bzw ihr krank seid wenn er erstmal im Kindergarten ist 🙈
    Unglaublich was die Kleinen alles so abschleppen .

  3. Ich hoffe, durch das jetzt wird er schon etwas stärker ^^;;
    Wenn das wirklich der Norovirus grade ist, ist das schonmal gut. Man kann teilweise immun werden. Erst wenn der Virus sich weiterentwickelt wird man wieder krank.

    • Die Palette an Krankheiten ist breit. Scharlach, Bindehautentzündung, Hand Mund Fuß, etc pp.
      Ich drücke euch die Daumen dass ihr halbwegs verschont bleibt. Mein Großer war im Kindergarten nie krank.
      Little one schleppt dafür alles an was er kriegen kann 😝
      Aktuell haben wir 4 Wochen Lungenentzündung hinter uns.

      • Mach mir Hoffnung *lach*
        Wenn der Kleine jetzt bei 2x von 4x Spielzimmer was angeschleppt hat, dann geht das im Kindergarten sicher so weiter…
        Hand Mund Fuß ist hier auch nicht selten.
        Ich drücke euch die Daumen, dass ihr jetzt erstmal Ruhe habt! 4 Wochen reichen wirklich! Ich bin schon nach nicht mal einer Woche mittelmäßigem Durchfall genervt..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s