愛妻の日 – Aisai no Hi

Am 31. Januar ist „Aisai no hi“ – 愛妻の日, der Tag der geliebten Ehefrau.

Wie immer leitet sich das irgendwie aus den Zahlen des Datums ab: 1.31 = ai. sa i
Wobei das ai wahrscheinlich für das englische i steht und sa für san=3 und i für ichi=1.
(Sollte ich falsch liegen belehrt mich!)

An diesem Tag also zeigt der Ehemann seiner Frau dass er sie mag, indem er sie knuddelt.
Ja! Und das ganze sogar in der Öffentlichkeit! Da wurden „hug“ Plätze zur Verfügung gestellt, jedoch war das vielen Männern dann doch zu 恥ずかしい – hazukashii (peinlich ).

Advertisements

Ein Gedanke zu „愛妻の日 – Aisai no Hi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s