Halloween, Valentinstag und Co.

Als ich dies schrieb war Halloween.
Ich kann mit Halloween nicht viel anfangen..

Bis dieses Jahr dachte ich, es sei ein Brauch aus den USA, tatsächlich stammt es jedoch wohl aus Irland und es wird angenommen, dass es auf ein heidnisches Ahnenfest zurück geht. (Bitte um Überprüfung von dritter Seite!)

Meine Mutter hat mir mal erzählt, als sie noch ein Kind war, gab es eine ähnliche Tradition in meiner Heimat.
Die nannte sich „Rummelpott laufen“ und fand zu Sylvester statt. Man verkleidete sich, zog mit lärmenden (Musik-)instrumenten singend von Haus zu Haus und sammelte süße Gebäcke.

Nun ja.. Ich bin weder mit Rummelpott noch mit Halloween aufgewachsen,
verkleidet wurde sich zum Fasching, deshalb kann ich mit Halloween und dem ganzen drumherum nichts anfangen.

Zum Glück sind mein Mann und ich beide anders als andere Leute.. Nicht nur was Halloween angeht..
Bei uns läuft es an „besonderen“ Tagen in etwa so:

Valentinstag:
„Oh.. Bald ist Valentinstag!“
„Hm.“
„Gehen wir raus?“
„Ok.“
„Was machen wir?“
„Ramen?“
„Ok!“

Man könnte fast denken, mein Mann ist auch Norddeutsch, nicht wahr?

Wenn unser Hochzeitstag näher rück, sieht das ganze etwa so aus:
„Nächste Woche ist unser Hochzeitstag! Gehen wir essen?“
„Ok.“
„Ramen?“
„Ok.“

Halloween:
„Halloween.. “
„Ja..“
„Lass raus gehen um den Kindern zu entkommen!“
„Gute Idee! Gehen wir was essen?“
„Gerne!“
„Ramen?“
„Ramen!“

Sind wir Ramen-Fanatiker? Nö… Gar nicht…

  
Aber, Halloween ist nicht nur gut zum Ramen essen! Nein, es gibt mir auch einen guten Vorwand für etwas anderes.
Ich kann mal wieder meine schwarzen Klamotten und mein schwarzes Makeup aus dem Schrank holen!
Welcher Abend ist besser geeignet für Gothicstyle als Halloween?

So sitze ich nun in der Bahn und spüre ängstliche Blicke auf mir. Was gibt es besseres *lach*

Advertisements

Ein Gedanke zu „Halloween, Valentinstag und Co.

  1. Cool, lach..

    Ich sehe meine Frau mit mir in deinem Eintrag.
    Wir sind ebenfalls vor jedem Fest geflüchtet um unsere Ruhe zu haben.
    Leider klappt das jetzt wegen den Kindern nicht mehr und am schlimmsten es gibt es bei uns keine guten Ramen.
    Verkleidet habe ich mit dann auch eher.
    Habe noch einen schwarzen Rock und Gothic ah ja.
    Die gute alte Zeit, WGT und so.

    Na ja egal wünsche Euch jedenfalls weiterhin viel Spaß
    und mir mehr Einträge von Dir zum lesen. :D

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s