Deutschlandfest 2014

Oh, da werden Erinnerungen wach!
Das Deutschlandfest 2012 war etwas ganz Besonderes für mich..
2013 habe ich es leider nicht hin geschafft, weil ich zu der Zeit in Deutschland war.

2014-11-01 07.51.51Und dieses Jahr..
Hat es ausgerechnet an dem Tag, an dem ich Zeit hatte, geregnet..
Weshalb ich mir auch einen Platz im JDG Zelt erschlich, indem ich ein Beispiel-Armband gebunden habe, das man bei Bedarf auch an Kinder verschenken konnte.
Eigentlich wollte ich gerne wieder einen Flammenkuchen essen, dieses Jahr war aber irgendwie Currywurst Jahr..

Also suchte ich mir einen Stand aus, der die billigste Currywurst, 500¥!!, verkaufte und probierte.
Das war übrigens der Stand einer japanischen Metzgerei. Es gibt recht viele japanische Metzger und Bäcker, die in Deutschland lernen und den Meister machen. Und nicht nur Bäcker und Metzger! Inzwischen habe ich auch einen Augenoptiker gefunden und einen Schuhorthopäden kenne ich auch.
Die japanische Currywurst war dann für mich sehr interessant.
Ich bestellte bei einer nicht-japanischen Frau, die anscheinend kein Deutsch sprach. Ziemlich blöd auf nem Deutschlandfest..
Da geht man doch davon aus, dass alle Nicht-Japaner Deutsch sind..
Naja, wiederholte ich es halt noch mal auf Japanisch und voila, ging doch!
Als sie dann aber den Curry auf die Wurst streute dachte ich, dass sie doch nicht ganz dicht sein können.. Erst so ein Preis (aber immerhin 3 Würstchen) und dann nur eine Prise Curry?
Als ich den ersten Bissen nahm, verstand ich aber. Die japanische Metzgerei macht das Curry bei den Currywürsten in die Würste.
Ziemlich cool eigentlich und schmeckte mir sehr gut!
Später wurde noch am Persilstand abgesahnt und dann ging es auch schon den Mann abholen. Bei dem Wetter war auch echt nix anderes anzufangen..

Advertisements

2 Gedanken zu “Deutschlandfest 2014

  1. Danke fürs Vorbeikommen! Deutschlandfest ist immer superstressig, aber ich freu mich immer, weil so viele Leute vorbeikommen, die ich sonst nicht so oft treffen kann. :D

    • Ich habe zumindest auch einige gesehen, die ich lange nicht getroffen habe. Wenn auch nicht gesprochen.
      Außerdem hat es sich alleine deshalb gelohnt, weil du mir was Tolles erzählt hast und ich Y. auf den Fuß treten konnte. Sonst würde ich sicher heute noch auf eine Antwort warten :)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s