Coffee and Food in and around Tokyo: Cafe Pause

Cafe Pause

Bei einem kleinen Treffen von Geb. Geplagten lernte ich das Cafe Pause (englisch gelesen bzw. ポーズ) kennen.
Es ist ein kleines Café mit sehr einfacher Einrichtung.
Es gibt einen Tresen an der Fensterfront und 2er – 6er Tische.
Bis 11 Uhr kann man am Wochenende ein Frühstücksset bestellen. Danach, bzw. an Wochentagen, gibt es ein Mittagsset und ab 14 Uhr ein Kaffeeset.
Es gibt aber auch noch eine reguläre Karte.
Da wir kurz vor 11 Uhr im Café waren, bestellten wir das Mittagsset. Wir konnten zwischen 2 verschiedenen Pastasoßen wählen. Ich entschied mich für Gorgonzola-Brokkoli-Creme.
Ich mag keinen Gorgonzola, aber da sie hier in Japan keinen ordentlichen Käse kennen, hatte ich Hoffnung..
Und ja, es schmeckte nicht nach Gorgonzola. Aber nach Käse und Creme. Und Brokkoli ist sowieso immer gut!
Zusätzlich dazu gab es einen Salat, eine kleine Suppe und Kaffee oder Tee.
Mir hat alles super geschmeckt. Auch die Pasta!
Leider habe ich es versäumt Fotos zu machen, aber das werde ich sicher nachholen.
Denn, dieses Café bietet Free-Wifi und es ist nicht so überlaufen wie Starbucks.
Es bietet sich mir also wirklich an es demnächst zu besuchen, wenn ich mal wieder an irgendwas recherchemäßig arbeite. Denn zu Hause arbeiten kann ich ja irgendwie nicht..
Gegen 13 Uhr wurden wir übrigens auf eine sehr nette Art rausgeschmissen. Man wies uns daraufhin, dass bald das Kaffeeset zur Verfügung stünde, legte uns aber die Mittagskarte auf den Tisch.
Falls wir noch Hunger hätten, es sei die letzte Möglichkeit.
Wir hatten also die in Japan üblichen 2 Stunden ausgereizt.
So zahlten wir die 1000¥ für das Set und verließen das inzwischen doch sehr gut besuchte Café.
Auf ein Wiedersehen!


Webseite: http://cafepause.jp

Öffnungszeiten: Wochentags 11:00~21:00, Sonntags & Feiertags 9:00~23:00 Last Order ist eine halbe Stunde vor Ladenschluss.

Adresse: 東京都豊島区南池袋2-14-12 山口ビル 1F
/ Tôkyô-ti, Toshima-ku, Minami Ikebukuro 2-14-12 Yamaguchi Biru 1F

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s