Natto Overkill

Heute haben wir an einer Autobahnraststätte gehalten, an der Natto in den verschiedensten Variationen verkauft wurden.
Die meisten Europäer hassen Natto.. Ich habe es schon in verschiedenen Zuständen gegessen, bis jetzt würde ich von den Senbei sagen, dass sie am ehesten schmecken. Nur der typische Natto-Nachgeschmack ist ein bisschen.. Da griff ich doch zu meiner Cola um ihn loszuwerden..

An der Raststätte gab es nun erwähnte Natto-Senbei. Dann natürlich die verschiedensten normalen Natto, Natto-Arare, Natto-Snacks, Natto-Knabbernüsse, Natto-Suppe, Natto-Curry und… Schoko-Natto! Mit schwarzer und weißer Schokolade. Wer möchte mal probieren?

Natto Curry..

Natto umhüllt von Schokolade

Ama-chans Seeigel Senbeis gab es übrigens auch..
Und die Toiletten werden von Hexen gesäubert!

Und auf dem Weg nach Hause gab es wieder einen schönen Fuji, der wie immer auf einem Foto nicht so schön und groß rüber kommt…

Advertisements

6 Gedanken zu „Natto Overkill

  1. Ich persönlich finde natto ja ganz, ganz furchtbar -.- Und ich hasse es, wenn mich ein Japaner fragt, ob ich natto mag und ich dann diese schlimme Klischee bestätigen muss >.< Dabei kenne ich so viele Nicht-Japaner, die natto mögen, nur ich eben nicht!!!

    • Ich steh nicht so auf Natto, bekomme aber auch nicht das Würgen, wenn ich sie esse (außer bei Natto-Maki..)
      Trotzdem habe ich keine Chance gegenüber Japanern zu sagen, dass ich sie mama finde, weil gleich alle Japaner, die mich kennen, für mich antworten, dass ich sie nicht mag >.>
      Also bestätige ich unfreiwillig auch das Klischee…

  2. Wuhuu! Wie sich Geschmaecker doch aendern koennen!
    Inzwischen mag ich Natto..
    Besonders gerne die mit Ume-Geschmack mit noch ein bisschen Extra-Ponzu.
    Neulich gab es zum Knabbern mal 夜の納豆 – Abendnatto. Die waren auch lecker!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s