Herbstzeit im Shinjuku Gyoen und Korakuen

Am Wochenende (nicht dieses, nicht letztes sondern das davor), war ich mal wieder ein wenig unterwegs.
Samstag hatte mich T. noch beim Adventskalenderbasteln eingeschleust, und weil das nahe am Shinjuku Gyoen war, habe ich natürlich einen Abstecher dorthin gemacht.
Der Shinuku Gyoen ist am Wochenende immer gut besucht, aber zur Zeit der Peaks, jetzt der Herbstfärbung, war er unglaublich voll.
Trotzdem habe ich den Spaziergang durch ihn sehr genossen!



Am Sonntag Morgen dann hatte ich mich schon auf einen faulen Tag zu Hause vor dem PC eingestellt, als plötzlich eine Nachricht von L. kam. Ob ich nicht Lust auf einen Kaffee und Spaziergang hätte.
Natürlich! Mit Kaffee und Spaziergang (vor allem durch’s Grüne) kann man mich immer locken!
So hat sie mich also erwischt.. Denn kurz darauf wurde mir eröffnet, erst die Arbeit, dann das Vergnügen! Vor dem Spaziergang ging es auf die Ginza, Werbezettel für das Konzert der Tokyo Sinfonia verteilen. Den Kaffee habe ich aber immerhin schon vorher bekommen.
Und damit kein falscher Eindruck entsteht, ich hatte natürlich die Wahl ob ich Flyer verteilen wollte.
Aber ich helfe gern und wer weiß, vielleicht springt ein vergünstigter Konzertbesuch dabei für mich raus..
Der Korakuen war ebenfalls sehr gut besucht. Viele Fotos habe ich allerdings nicht gemacht, irgendwie haben L. und ich die ganze Zeit gequatscht. Allerdings war sie auch ein wenig Versuchskaninchen. Ich habe getestet, ob Nicht-Gärtner bei meinen Gartenerzählungen einschlafen. Ist sie nicht, aber interessiert haben sie meine Ausführungen glaube ich auch nur zum Teil und irgendwann bekam ich ein „ich besuche den Korakuen auch nicht zum ersten Mal“ an den Kopf geworfen.
Entschuldigung.. Wenn ich durch Gärten laufe, bin ich so ein wenig über-enthusiastisch..


Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s