[Kurz notiert:] Was essen eigentlich Semi?

Diese Frage stellte ich mir gestern..

Man kann sagen, dass gestern ein Semi-reicher Tag war.
Zuerst wurde mir in der 10h Pause ein Minminzemi geschenkt. Leider ist es mir gleich wieder entwischt.
Gegen Feierabend sind wir in einem Park gewesen und dort wieder auf Semijagd gegangen.
Wir fanden sehr sehr viele Hüllen von Semi, aber die adulten Tiere saßen leider zu weit oben in den Bäumen oder waren sehr aufmerksam und flogen sofort weg.

Am letzten Baum erspähte ich dann doch noch ein Aburazemi und mein Kollege fing es.
Ach es war süß!
Nach einer kurzen, genauen Betrachtung, ließ ich es fliegen.

Später auf dem Weg nach Hause, fand ich ein auf dem Rücken liegendes und mit dem Beinen in der Luft strampelndes Aburazemi auf der Straße. Ich bot ihm meine Hand und es nahm sie dankend an.
Nun lief ich mit einem Aburazemi auf der Hand durch die Straßen.
Ich glaube, es stand kurz vor seinem Tod. Die Imago von Semi leben nur etwa eine Woche..
Das hielt dieses Tierchen dann aber doch nicht davon ab irgendwann seinen Rüssel auszufahren und in meiner Haut rumzustochern.

Ich fand das nicht sonderlich nett.
1. hoffe ich doch, dass sich meine Haut noch etwas von Baumrinde unterscheidet und
2. saugt man seinen Retter nicht aus!
Ich stupste es etwas an und es zog seinen Rüssel wieder ein.
Kurze Zeit später versuchte es aber erneut mich zu pieksen und an dieser Stelle beschloss ich, dass es kein geeignetes Haustier ist. Im nächsten kleinen Park setzte ich das Semi an einen Pflaumenbaum.
Sie lieben zwar eigentlich Kirschen und Keyaki, aber mit einer Pflaume wird es hoffentlich auch zufrieden sein. Zumindest solange bis es stirbt..

Darüber, was Semi jetzt aber wirklich essen, gibt Wikipedia Aufschluss:
Ernährung von Singzikaden

Advertisements

2 Gedanken zu „[Kurz notiert:] Was essen eigentlich Semi?

  1. Mein Gott das hört sich ja echt heiß an. Da ist mann doch kurz vorm wegschmelzen,
    in der prallen Sonne,ich fühle mit dir Du tust mir leid. L. G. Susi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s