目白庭園 – Mejiro Garten

Kein Wochenende ohne Garten?
Wenn es nach mir ginge gäbe es keinen Tag ohne Garten!
Der letzte Sonntag sollte ein entspannter Tag werden, trotzdem wurde ein Gartenbesuch eingeplant.
Aber was gibt es auch besseres zum Entspannen als ein japanischer Garten?

Der Mejiro-teien ist ein kleiner Garten in der Nähe der Mejiro Station der Yamanote-Linie.
Man kann ihn bequem zu Fuß vom JR Bahnhof aus erreichen.
Obwohl er so klein und nicht so berühmt ist wie der Korakuen oder Rikugien, war er sehr gut besucht. Allerdings nur von Japanern und nicht von Ausländern.
Im Moment ist er so beliebt, weil die ansässige Entendame sechs entzückende Küken hat.
Schon am Eingang wurde man deshalb mit Schildern auf dem Boden begrüßt, die eine Ente mit vielen kleinen Babys zeigten.

Da der Garten so klein ist, hat er nicht sehr viele Highlights. Am Wasser befindet sich ein Pavillon (Ukimi-do), es gibt eine hohe Steinpagode und einen Brunnen. Außerdem eine kleine Rasenfläche, auf der man sich hinlegen kann und ein größeres Gebäude (Sekicho-an), das man für verschiedene Veranstaltungen mieten kann.

Am besten hat mit der Brunnen gefallen. Er ist in Form des Kanjis für Brunnen (井) gestaltet und beherbergt Flußkrebse.

Auf einer Gartentour durch Tokyo sollte dieser Garten nicht fehlen!



Ohne D. hätte ich ihn übrigens nie bemerkt! Vielen Dank!



Adresse: Japan〒171-0031 東京都豊島区目白3丁目20-18 (Tokyo-to, Toshima-ku, Mejiro 3-20-18)
Bahnstation: Mejiro Station (目白) Yamanote Linie
Öffnungszeiten: 9:00 bis 17:00 Uhr (Im Juli und August bis 19:00 Uhr)
Geschlossen: 29. Dezember bis 3. Januar, jeder 2. und 4. Montag im Monat.
Wenn der Montag ein Feiertag ist, dann ist der Garten stattdessen am Dienstag geschlossen.
Kosten:

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s