Botanischer Garten die 2. – 植物園、第二?

Kaum habe ich einen Beitrag fertig, war ich schon wieder im Botanischen Garten… Ich liebe meinen ehemaligen Arbeitsplatz und besuche ihn wirklich gerne.
Heute war ich zu einem Vortrag dort; „Kamelien und andere dendrologische Kostbarkeiten Asiens“.
Für mich als Gärtnerin in Japan natürlich interessant.
Außerdem hat diese Führung meine ehemalige Chefin geleitet, die jetzt im Juni in den Ruhestand geht. Ich werde sie also vielleicht nicht mehr so schnell wiedersehen.
Und auch wenn sie gerne vom Hundertstel ins Tausendstel kommt, ich höre gerne ihren Geschichten zu und sie weiß wirklich viel.
Ein kleines bisschen was Neues habe ich auch gelernt und Fotos konnte ich auch wieder machen. Schon eine Woche später haben ganz andere Pflanzen geblüht. Ein besonderes Highlight waren definitiv die Magnolien!









Fritillaria meleagris – Schachbrettblume
Eine der Lieblingspflanzen meiner Großmutter.

Advertisements

2 Gedanken zu “Botanischer Garten die 2. – 植物園、第二?

  1. Echt schöne Fotos! ___<

    Aaah, Schachbrettblumen heißen die! Ich hatte letzten Herbst welche angepflanzt und wusste jetzt natürlich nicht mehr, wie der Name war…. XD

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s