Ausflug nach Harajuku

Eins meiner liebsten Viertel in Tokyo ist Harajuku.
Es gibt bestimmt noch viele ähnliche Viertel und ich muß mich im Sommer mal auf die Suche nach ihnen machen, denn die Atmosphäre dort liebe ich sehr!
Heute möchte ich euch ein paar wahllose Bilder von dort zeigen.
Ich bin Gärtnerin und so fasziniert mich vor allem die Begrünung der Stadt. Und in Harajuku wohnen und arbeiten sehr viele kreative Menschen und das sieht man eben auch an der Bepflanzung. Aber genug der Worte, kommen wir zu den Bildern..
(Sehen sie Herr zu Henningsheim, es geht sogar auch kurz! ^_-)

Ein kleines, wunderschönes Café.
Leider für uns Praktikanten etwas zu teuer..

Ein Teil der Innenhofbegrünung.

Vertikale Begrünung vor dem Eingang.

Ein hübsches Arrangement um einen Pflanzkübel mit kleinen Bäumen.

Vor einem Juwelier.

Das Beet vor dem Juwelier ist mein absoluter Liebling!

Mit kleinen versteckten Highlights.

Die Design Festa ist dort auch ansässig.

Kombination aus Moos, Kieseln und Stauden.

Madake. Was hat er mir für Kopfzerbrechen bereitet.. @RealJapaneseGardens

Der Eingang zu einem kleinen Lokal.

Advertisements

2 Gedanken zu „Ausflug nach Harajuku

  1. Hallo Anika das sieht so hübsch aus. Selbst so kleine Beete liebevoll angelegt. Ich kann gut verstehen das dir das gefällt. Die Sonne scheint auch schon bei dir. Neid Neid,es schneit grad wieder.Du wirst ein Temperaturschock nächste Woche erleben. Wir sehen uns in Hamburg machs gut. Gruss Susi

    • Ja, hier ist der Sommer schon angebrochen! Zumindest wenn die Sonne scheint.. Abends und morgens ist es immer noch recht kühl…
      Ich freue mich aber auch schon auf Hamburg (auf das Wetter jetzt aber nicht unbedingt..) und hoffe aber auch, dass es vielleicht mal jemand von euch schafft mich hier zu besuchen.. Sevda wollte doch eigentlich mal vorbei kommen ^_-
      Ich hoffe, wir sehen uns spätestens am 13.4.
      Lg

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s