Erdbeben

Erdbeben kommen hier natürlich häufiger mal vor..
Das erste hatte ich gleich in meiner ersten Woche in Japan (Stärke 5) und danach noch einige mehr..

Kein Mal hatte ich wirklich Angst oder war beunruhigt. Meistens kamen sie nachts, ich bin kurz aufgewacht und dann wieder eingeschlafen.

Aber das Beben vorhin.. Das war irgendwie anders. Es fing ganz zaghaft an, wurde immer stärker und hörte gefühlt gar nicht mehr auf!
Außerdem wackelte es in alle Richtungen, horizontal, vertikal.. Das hatte ich so noch nicht erlebt.
Wie ich inzwischen weiß, lag das Epizentrum ein ganzes Stück nördlich von Tokyo im Meer. Das Beben hatte eine Stärke von knapp über 7. Hier allerdings nur noch Stärke 3. Trotzdem hat es mich ein wenig verunsichert. Wäre es ein bisschen näher und somit hier stärker gewesen, wäre ich vielleicht sogar unter den Schreibtisch gekrochen..
So bin ich nur etwa 10min später zum Joggen raus gegangen..

Advertisements

Ein Gedanke zu “Erdbeben

  1. Ich habe das Erdbeben vom letyten Jahr miterlebt und das war ähnlich. Diesmal war keiner super cool. Alle waren beunruhigt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s