Relativsätze

Huhu^^
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir irgendwelche Relativsätze posten könntet..
Ich muß das Bilden von Relativsätzen auf Japanisch üben und mir fallen keine Beispiele ein ^^;;

Advertisements

6 Gedanken zu „Relativsätze

  1. Am liebsten mag ich den Kuchen, den wir im Kaffee um die Ecke gegessen hatten.

    Siehst du den Kerl, der da steht?

    Der Computer, denn ich letztes Jahr gekauft habe, ist schon wieder kaputt.

    Das Geschirr, dass du benutzt hast, musst du auch selbst abwaschen.

    Er fragte mich nach dem Blumenstrauß, den er mir zugeschickt hatte.

    (…mir fällt gerade auf, dass ich dank Süddeutschem Deutsch immer nur „gekauft habe“ usw und NIEMALS „kaufte“ schreibe, geschweige den sage. XD Das klingt für mich sooo seltsam! o_O
    ….und ich bin ständig kurz davor in jedem satz etwas über essen zu schreiben…brb…*in teeküche flitz*)

  2. Danke Asu, das ging ja fix ^_-
    Also ich norddeutsches Etwas würde aber auch eher zu „gekauft habe“ als zu „kaufte“ tendieren..
    Zumindest wenn ich schreibe..
    So, dann werde ich diese ganzen netten Sätze mal abschreiben und morgen früh vor der Arbeit mit dem Übersetzen anfangen^^
    Über weitere Beispiele würde ich mich trotzdem noch freuen @die anderen ^_-

  3. Das T-Shirt, was Du neulich gekauft hast, ist sehr schön.
    Anika, die in Hamburg wohnt, lebt nun in Japan ^^
    Adam, ihr Freund, hat nun viel Zeit zum zocken XD

  4. LOOOL Der letzte Satz ist super… :D
    Das wird hart, sich wieder umzustellen, wenn sie zurück ist… :P

  5. der arbeitet gerade so 240 std im monat…ist zwar kein relativsatz aber hab gerade andere sorgen..Gruss an die runde

  6. 私はちかくのきっさてんで私達が食べたケーキが、私はいちばん好きです。

    あそこに立っている男の人が見えますか。

    去年に買ったパソコンは、また壊れました。

    使った食器は、あらわないといけません。

    彼は、私に送った花束について、しつもんしました。

    このあいだあなたの買ったTシャツはとてもきれいいです。

    ハンブルグにすんでいるアニカさんは、いま日本に住んでいる。

    アニカさんの彼氏、アダムさんは今ゲームをする時間がたくさんあります。

    Damit ihr seht, dass das alles nicht umsonst war ^_-

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s