Heute ist mal wieder einer dieser..

…typischen heißen Sommertage, an denen man nichts machen möchte.

Da ich heute nicht bei der Park-Truppe war, war der Tag deshalb auch irgendwie sehr entspannt..
Es ist jetzt aber nicht so, dass wir nicht gearbeitet hätten, das gleich mal vorweg..

Bei diesem Wetter werden noch ein paar zusätzliche Pausen eingebaut, etwa zu jeder vollen Stunde 10-15 Minuten. Heute gab es gleich in der 9h Pause ein Eis spendiert, Vanille mit Oreostückchen. Japaner sind von Oreo ebenso begeistert wie Deutsche..
Um 10Uhr gab es die normale Kaffeepause. Zwischen dieser Pause und der Mittagspause, kam der gleiche Kollege, der auch das Eis spendiert hat, mit Weintrauben und Bananen an.. Die Weintrauben waren göttlich! In Japan isst man übrigens die Haut nicht mit, weshalb ich gleich mal wieder auffalle.
Die Mittagspause war sehr entspannt, dieses Mal habe ich auch nur zwei Erdbeeren bekommen. In letzter Zeit gibt mir jeder etwas ab. Also so dünn bin ich nun auch wieder nicht geworden..
Nach dem Mittag blieb uns nichts anderes übrig als in der Sonne zu arbeiten (in der kühlen Garage waren es 32 Grad), weshalb es um halb 2 schon wieder die nächste kurze Pause gab. Irgendwann wurden Rufe nach Eis laut.. Als wir gerade wieder 20 Minuten oder so gearbeitet hatten, kam unser Einkaufskollege mit einer Tüte voller Eis. Jeder bekam zwei Stück. Wassereis mit Grapefruit- oder Ananasgeschmack und weiches Kratzeeis mit furchtbar künstlichem Erdbeergeschmack. Man war das gut!
Danach wurde der Arbeitsbereich aufgeräumt und wir zogen weiter.
Ab jetzt war es leider nicht mehr ganz so entspannt, denn es ging in den Privatgarten des Chefs.
Diese Frage wurde mir heute auch gestellt: Ist es in Deutschland auch so, dass plötzlich alle ganz geschäftig tun wenn der Chef auftaucht?
Also, ich bin wirklich in einer super Firma gelandet, was meint ihr? ^_-

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Arbeit veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s