Hilfestellungen für heißes Wetter

Wenn ich richtig informiert bin, hattet ihr es die letzten Tage ja echt nicht leicht.. Über 30°C..
Also möchte ich euch, sollte es doch tatsächlich nochmal so warm werden, ein paar Tips geben wie ihr die Tage trotzdem gut übersteht.

Zuerst: Viel trinken! Ich hätte niemals gedacht, dass ich sowas mal sagen würde, aber inzwischen trinke ich während der Arbeit weit über zwei Liter ohne ein einziges Mal aufs Klo zu müssen. Zur Erinnerung: ich arbeite von halb 8 bis 17h.
Wenn ihr draußen zu tun habt, zum Beispiel im Garten, kippt eure Eitelkeit über Bord. Ein kaltes Handtuch um den Hals gelegt oder um den Kopf gebunden wirkt wahre Wunder! Außerdem kann ich bei Arbeiten in der prallen Sonne Strohhüte empfehlen. Ich habe einige Kopfbedeckungen durchprobiert, aber der Strohhut funktioniert am Besten. Leider ist er auch am anfälligsten für Wind..
Und was den Rest des Tages angeht.. Augen zu und durch! Man gewöhnt sich an den Zustand andauernd zu schwitzen. Ich ziehe inzwischen ein Tanktop unter die normalen Oberteile, verhindert bis zu einem gewissen Grad Schweißspuren.
Was ich mir auch sofort angewöhnt habe, jeder Japaner hat ein kleines Tuch dabei, ungefähr Waschlappenformat. Damit wischt man sich Schweiß aus dem Gesicht und ggf. von den Armen. Ich weiß ja nicht wie die Hitze bei euch war, aber hier ist das durchaus nötig wenn man nicht ständig mit vielen vielen kleinen Tropfen im Gesicht herumlaufen möchte.

Dann gibt es auch noch andere Methoden um sich Kühlung zu verschaffen, auf die habe ich bis jetzt aber noch nicht zurück gegriffen. Es gibt Halstücher zu kaufen, in die man Coolpacks stecken kann. So etwas gibt es auch noch in klein zum Kleben für Hemdkragen. Ganz neu entdeckt: Eisspray..
Die Halstücher sind wirklich sehr beliebt, aber oft werden Coolpacks auch einfach in die normalen Handtücher mit eingedreht.

Und zum Abschluß ein Bild von mir in Arbeitsmontur.

Ja, so arbeite ich wirklich bei 36°C, mit langer Hose und langen Ärmeln. Es geht ^_-

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Fundsachen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Gedanken zu „Hilfestellungen für heißes Wetter

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s