Käfer, Spinnen und was mir sonst noch so einfällt..

Gestern nachmittag bei der Arbeit wusste ich noch genau was ich schreiben wollte..

Inzwischen hab ich das leider wieder vergessen.. Aber als ich mir die Fotos angesehen habe, die ich heute so gemacht habe, ist mir zumindest ein Teil wieder eingefallen. Schlimm ist das wenn man alt wird und alles vergisst ;)

Ich wollte ein bisschen was zum Kleingetier schreiben, dem man hier so über den Weg läuft. In Deutschland habe ich denen ja keine Beachtung geschenkt, aber hier ist alles irgendwie viel hübscher…
Die Käfer sind hübscher, die Schmetterlinge sind hübscher, die Kellerasseln sind hübscher, die Regenwürmer sind hübscher, die Ameisen sind größer und sogar die Spinnen sind hübscher!!!
(Wer findet den Fehler?)
Auch wenn die Spinnen hier schöner sind, ich mag sie trotzdem nicht.. Am Anfang hatte ich ja gehofft, dass es hier weniger davon gibt als in Deutschland. Heute wurde ich eines Besseren belehrt -.-

Außerdem gibt es in Japan noch ganz andere Tierchen.. Von diesem Exemplar war ich äußerst fasziniert, als ich es das erste Mal gesehen habe. Die erste war nur etwa 2cm lang, diese hier schon über 5cm.

Sogar die Grashüpfer sind hier anders.. Die sehen der Kamakiri relativ ähnlich. Wohl ein Mimikri-Trick..

Dann jetzt mal meine gesammelten Insekten und anderes Viehzeugs:






Eigentlich wollte ich auch noch Bilder von der Arbeit posten, aber das verschiebe ich auf ein anderes Mal, denn morgen oder übermorgen kommt schon der nächste Beitrag zu einem Ausflug. Und ich hätte es nicht mehr geschafft diesen Beitrag vorher fertig zu bekommen, was schade gewesen wäre.
Also der Beitrag zur Arbeit ein anderes Mal..^^

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s