Und wieder ein Feiertag..

.. wo führt das noch hin?

Heute auf jeden Fall zurück in die Aeon Mall..
Die hatte mich ja bei unserem kurzen Besuch schon ein wenig beeindruckt, also habe ich mir den Weg rausgesucht und bin an meinem ersten freien Tag zum Shoppen gefahren.
Seltsamerweise habe ich mich tatsächlich kein Mal verlaufen, obwohl ich noch einen Abstecher zur Hecke von gestern gemacht habe um ein Foto zu schießen. Im Übrigen begleitete mich heute Dauerregen auf meinem Weg zur Mall.. Der sorgte dann auch gleich dafür, dass ich schon komplett durchnässt war bevor ich überhaupt am Bahnhof ankam. Ich hätte meine Socken wirklich auswringen können! Meiner Hose und meiner Jacke (+Rucksack) ging es auch nicht sonderlich gut – trotz Regenschirms! Wie schon erwähnt klappten sowohl die Fußwege, als auch die Bahnstrecken theoretisch ohne Probleme. Theoretisch!! Wenn da nicht die eine Sache mit dem falschen Zug gewesen wäre..
Das ist schon ziemlich blöd gelaufen. Ich stand auf dem richtigen Gleis, die richtige Linie fuhr ein und ich steige mit der Menschenmenge ein. Und kurz darauf sehe ich meinen Bahnhof an mir vorbeifahren.


Typischer Anfängerfehler! Ich kann mich so über mich selbst ärgern! Bin ich statt in den Local in den Rapid eingestiegen, der natürlich erst 3 Haltestellen weiter hielt, dabei musste ich nur eine fahren -.-
Das tolle am japanischen Öffentlichen Nahverkehr ist aber, dass man in solchen Fällen einfach in den nächsten Zug retour steigen kann ohne extra drauf zu zahlen. Dem ist das piepegal wie weit ich zu weit fahre solange ich den Bahnhof nicht verlasse.
In der Mall wurde dann erstmal ordentlich geshoppt!
Das Schlimme war im Endeffekt, dass mich der Tag gestern und heute dann so geprägt haben, dass ich glatt 2! Paar Gummistiefel gekauft habe.. Ein Paar für die Arbeit und eins für so -.-
Aber was soll’s.. Ich bin nur einmal für 6 Monate in Japan^^
Hier nun aber ein Teil meiner Ausbeute:










Nein, das ist nicht das zweite Paar Gummistiefel, ich habe mir tatsächlich ganze 3 Paar Schuhe gekauft >.<

Advertisements

4 Gedanken zu „Und wieder ein Feiertag..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s