Regen Regen Regen

Der total vergeigte Tag..

Eigentlich sah das Wetter heute nach dem Aufstehen gar nicht mal soo schlecht aus.. Es war bewölkt und ab und zu kamen mal ein paar Tropfen vom Himmel.
Ich war guter Dinge, dass ich mir nach der Arbeit noch das Fahrrad schnappen und zum Uniqlo (billig Klamottenladen) radeln könnte.
Leider hat es dann zur Mittagspause angefangen wie aus Kübeln zu schütten, also wurde da nichts draus..
Die Arbeit war heute original wie in Deutschland.. Wegen des Regens sind wir nicht in den Park gefahren, sondern haben rund um die Firma sauber gemacht. Das ging zu Anfang auch sehr gut, nur als der Regen stärker wurde, gab meine leichte Nicht-Arbeitsjacke endgültig ihren Geist auf.. Ich hoffe ich bekomme sie je wieder sauber und trocken.. Meine Hose war auch ziemlich schnell durchnässt und als ich mein Handy in Sicherheit bringen wollte, wurde ich gleich gestoppt. Zum Glück gab es noch eine Regenkombi und Gummistiefel, die mir 2 Nummern zu klein waren (oder 5 Nummern zu groß, konnte es mir aussuchen). Da wurde ich reingesteckt und wir sind nochmal mit dem Auto ein Stück gefahren.
Bei irgendeinem Haus in der Nähe wurde die Hecke zurückgeschnitten (ich tippe auf Camellia sasanqua), und zwar richtig zurückgeschnitten.. Am Ende standen nur noch die dicken Stämme. Sämtliche Seitentriebe und jegliches Grün wurden entfernt. Das Ganze lief dann so ab, dass zwei Männer geschnitten haben und die Azubine und ich den Dreck weg machen durften. In Japan hat man irgendwie noch genug Arbeitskräfte^^
Mit der Hecke waren wir schon eine Stunde vor Feierabend fertig, trotzdem ist niemand gegangen. Alle saßen rum und haben darauf gewartet, dass es 5 Uhr wird. Scheint in Japan aber in Ordnung zu sein.. Zumindest wenn es regnet und die 15h Pause ausfiel.
Was mir dieser Tag mal wieder gezeigt hat: Richtige Kleidung ist bei der Arbeit Gold wert! Ich will meine Gummistiefel!!

Advertisements

6 Gedanken zu “Regen Regen Regen

  1. Vielleicht hast du ja Glück und kannst dir demnächst ein paar passende Gummistiefel besorgen! Es ist wirklich ekelhaft, wenn man den ganzen Tag durchnässt ist. :(

    Ansonsten finde ich all diese Alltagserlebnisse sehr spannend (und vor allem die gelassene Regen-Arbeitshaltung). :D

  2. Bin halt Gärtner, wenn man da ein feindliches Verhältnis zum Regen hat wird man seines Lebens nicht froh ^_-
    Heute habe ich mir, nachdem ich wieder komplett durchnässt war, gleich zwei Paar Gummistiefel gekauft. Sicher ist sicher *pfeif* Nein.. ich habe keinen Schuhtick. . .

  3. Ich mag Regen ja auch, aber ich muss auch zugeben, dass ich nicht regelmäßig stundenlang darin arbeiten möchte. ;D

    Soso, gleich zwei Gummistiefelpaare … planst du schon das Verschicken von großen Paketen, bevor du wieder abreist? ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s